Osterkörbe als Zeichen der Hoffnung

Mit wärmenden Sonnenstrahlen, Vogelgezwitscher und dem farbenfrohen Wiedererwachen der Natur hält der Frühling bei uns Einzug. Das Osterfest, das für Menschen weltweit ein wichtiges Fest der Hoffnung bedeutet, steht vor der Tür. Viele von uns haben schöne Pläne für die Ostertage und das aufkeimende Frühjahr stimmt uns heiter und zuversichtlich.

Doch für unzählige Familien in Kriegs- und Krisengebieten bleibt der Alltag düster und beschwerlich.
In Syrien, der Ukraine, dem Jemen, Ghana, Haiti, Rumänien und vielen anderen Ländern kämpfen Kriegsbetroffene, Flüchtende, Hungernde und notleidende Menschen täglich ums Überleben. Millionen Kinder und Erwachsene sind auf humanitäre Hilfe angewiesen.

Könnt ihr diesen Menschen zu Ostern Hoffnung spenden?

Gemeinsam mit unseren Projektpartner*innen wollen wir Osterkörbe an Bedürftige verteilen.
Die Körbe enthalten Lebensmittel, Hygieneprodukte, Medikamente, Schuhe, Schulsachen und andere dringend benötigte Hilfsgüter. In Haiti tragen Saatgut und Gartengeräte nachhaltig zu einer bescheidenen Selbstversorgung bei.

Mit nur 35 Euro füllt ihr einen kleinen Osterkorb.
Für 60 Euro kann ein großer Korb mit Osterfreude gefüllt werden.

Mit eurer Hilfe setzen wir zu Ostern viele kleine Zeichen der Hoffnung.
Ein großes Danke für eure Unterstützung im Namen der Beschenkten!

Schreibe einen Kommentar