Ziegen und Kühe für Menschen in Not

Dank eurer großartigen Unterstützung bei unserer Weihnachtsaktion „Määärry Christmas 2019“ konnten wir insgesamt 524 Ziegen und 13 Kühe an notleidende Familien in Indien, Nepal, Ghana und Nigeria verteilen. Die Freude über die Tiere ist riesig! 
Seit Beginn von „Määärry Christmas“ im Jahr 2010 konnten wir bereits mehr als 4.300 Tiere verteilen und somit unzähligen Familien in Not helfen und eine Freude bereiten. Die Ziegen und Kühe sichern das Einkommen dieser Familien langfristig und die Frauen und Männer können ihr Leben selbst in die Hand nehmen. 

Wichtig: Für jede Spende für ein Tier schicken wir nach Abschluss der Verteilungen ein Foto an die uns bekannten Spender. Aktuell sind wir noch dabei, alle Informationen und Fotos zusammen zu tragen. Wir bemühen uns, die Fotos von „deiner“ Ziege oder „deiner“ Kuh sobald wie möglich auszuschicken.

In Ghana wurden in Koforidua und Umgebung insgesamt 50 Ziegen verteilt. Unser ora-Projektpartner Paul Otoo berichtet uns: 

„Wirklich schön an der Aktion jedes Jahr ist auch zu sehen, wie sich die Situationen von Beschenkten über die Jahre zum Positiven verändern. Wie zum Beispiel bei Frau Dankwawho: vor zwei Jahren hat sie von uns im Rahmen der Aktion eine Ziege erhalten. Mittlerweile hat sie 11 davon. Dank der Tiere, so erzählte sie uns, kann sie unter anderem die Schulgebühren für ihre Kinder bezahlen. Die Ziegen verändern das Leben der Beschenkten. Ich danke allen, die mit ihrer Spende dazu beitragen!“
Im Namen des gesamten ora-Teams, unserer ora-Projektpartner vor Ort und der beschenkten Familien in diesen Ländern danken wir ganz herzlich für eure Spenden
Mehr Fotos und Berichte folgen in den kommenden Tagen und Wochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.