Rumänien: Strahlende Gesichter zu Weihnachten

Dank eurer Spenden für Lebensmittel konnte auch unser ora-Partner in Rumänien, Jozsi Mucui, kurz vor Weihnachten insgesamt 189 Pakete an bedürftige Familien in Targu Mures verteilen. Diese Pakete wurden direkt vor Ort verpackt und unter anderem mit Reis, Mehl, Bohnen, Kartoffeln und Margarine gefüllt. Auch Salami, ein besonderes Lebensmittel, das sich die Familien selbst nie leisten könnten, wurde in die Pakete gepackt.
Mehr Fotos von der Verteilung hier…

Joszi berichtet von der Verteilung:

„Als die Menschen hier in Targu Mures erfuhren, dass sie heuer kein Lebensmittelpaket aus Österreich erhalten, sondern wir mit euren ora-Spenden selbst vor Ort die Pakete packen, waren sie anfangs skeptisch. Sie befürchteten, dass die Qualität der Produkte nicht mehr dieselbe ist. Als sie dann aber unsere Pakete öffneten, waren sie überrascht! Die Freude, die in ihren Gesichtern zu sehen war, kann man auf Fotos kaum festhalten. Viele Frauen umarmten uns, und bedankten sich für das großartige Geschenk. Besonders berührend war auch, manchen Kindern beim Öffnen der Pakete zuzusehen. Viele davon stürzten sich nicht etwa gleich auf die Süßigkeiten, sondern bestaunten die Salami und die Margarine im Paket. Einige Kinder ließen die Lebensmittel aus Freude gar nicht mehr los und hielten sie den restlichen Tag unter ihrem Arm.“

Joszi und sein Team bedanken sich im Namen der besuchten Familien bei allen Beteiligten:  “Vielen, vielen Dank! Dank eurer Hilfe haben diese Familien zu Weihnachten ein Essen am Tisch. Ihre Freude ist riesengroß!“

Dank eurer Mithilfe bei unserer LM-Aktion 2018 konnten in Rumänien insgesamt 1250 Familien zu Weihnachten mit einem Geschenk voll Lebensmittel überrascht werden. Vielen Dank! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.