Aus Rumänien berichtet uns ORA-Projektpartner Árpi Szász von der Verteilung der rund 70 Osterkörbe, die er mit seinem Team vor Ostern an Bedürftige ausgeben konnte:
„Wir stellten Pakete zusammen, die hauptsächlich Lebensmittel enthielten. Dieses Mal kamen auch Süßigkeiten, Hygieneartikel und Waschmittel hinzu. Wir bemühten uns, die Pakete am Wochenende vor Ostern auszuliefern, da wir zu dieser Zeit die Kinder meist zu Hause antreffen. Das war eine wunderbare Gelegenheit, einige uns bereits bekannte Kinder wiederzusehen – viele begrüßten uns freudig und erkannten uns wieder. Unsere Freiwilligen waren mit Herz und Engagement bei der Sache. So konnten sie unmittelbar vor dem Fest an einem bedeutungsvollen karitativen Dienst teilhaben.
Wenn ich mir die Fotos ansehe, die bei den Verteilungen entstanden sind, dann sind das Momentaufnahmen unseres Lebens, die unvergesslich bleiben. Denn durch die Geschenke wird Liebe sichtbar gemacht. Die strahlenden Blicke, die aufrichtig dankbaren Worte und begeisterten Gesichter zeugen nicht nur von Überraschung, sondern auch von tiefer Dankbarkeit. In diesen Begegnungen steckt mehr, als ein Geschenk zu überbringen – es geht um Fürsorge, Aufmerksamkeit und Hoffnung. Solche Gesten sind kleine Samen in der Gesellschaft, die auch kommende Generationen dazu ermutigen, fürsorglich und mit Liebe aufeinander zu achten. Jede solche Aktion kann ein Vorbild sein, das zeigt, wie man mit Verantwortung und Herzenswärme füreinander da sein kann.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für das Engagement bedanken, mit dem ORA International Österreich uns seit über 15 Jahren regelmäßig unterstützt und diese wertvollen Pakete und Geschenke möglich macht. Im Namen der Begünstigen bedanke ich mich bei all jenen Förderern, die ORA treu, gewissenhaft und verlässlich unterstützen. Von Herzen danken wir für alles und wünschen diesem außergewöhnlichen Dienst weiterhin viel Segen.“
Auch wir sagen DANKE an alle, die unsere Osterkorb-Aktion 2025 durch ihre Spende ermöglicht haben – vergelt´s Gott!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.