Im Kinderheim für „vulnerable children“ im indischen Selliampatti werden Kinder, die als direkt oder indirekt HIV-Betroffene viel durchmachen mussten, von den Cluny Ordensschwestern liebevoll aufgenommen und umsorgt.
Dennoch machte die Kinderheimbesichtigung unsere ORA-Kolleg*innen Matt und Eva bei ihrer Projektreise im Mai betroffen. „Es ist unendlich wertvoll für diese benachteiligten Kinder, hier aufgefangen zu werden“, berichtet Eva. „Doch das Gebäude ist trist und desolat – für einen Ort, wo Kinder an Leib und Seele gesunden können, fehlt noch viel!“
Frische Farbe an den Wänden zum Beispiel. Ein regendichtes Dach. Hygienische Waschanlagen und Toiletten… die knappen finanziellen Mittel der Ordensschwestern ließen in den vergangenen Jahren wenig Spielraum für die Instandhaltung.
Wir wollen Schwester Virginia und ihrem Team die Renovierung des Kinderheims ermöglichen. Für die dringend notwendigen Ausbesserungen haben lokale Handwerker insgesamt 24.000 EURO veranschlagt.
Kannst du dazu beitragen, einen wohnlichen Ort für die Kinder zu schaffen? Jede Spende hilft, aus einem funktionalen Heim ein wirkliches Zuhause zu machen. Danke für deine Unterstützung!