Firmlinge im sozialen Einsatz für ORA

Im Rahmen ihrer „Sozialen Projekte“ waren auch dieses Jahr wieder Firmlinge verschiedener Pfarren aus dem Innviertel für ORA im Einsatz.

Firmlinge der Pfarren Riedau und Schardenberg baten im Rahmen der Aktion „Kaufe mehr & schenk es her“ in örtlichen Supermärkten um Lebensmittelspenden für bedürftige Menschen in Osteuropa. In Schardenberg sammelten die motivierten Jugendlichen dabei 15 Kartons voller wertvoller Lebensmittel sowie 500 € an Sachspenden. Die Riedauer Firmlinge konnten mit den gespendeten Lebensmitteln und Hygieneartikeln insgesamt 26 Bananenschachteln füllen.

Die Firmlinge der Pfarre Andorf besuchten die ORA-Zentrale in Andorf. Hier stellte unsere Geschäftsführerin Katharina Mantler den Jugendlichen unsere weltweite Arbeit vor und beantwortete alle Fragen. Nach einem kurzen Rundgang durch den ORA-Flohmarkt packten die motivierten Firmlinge dann mit Unterstützung unserer Ehrenamtlichen in den verschiedenen Abteilungen kräftig mit an.


Ein tolles Event initiierten auch die Firmlinge der Pfarre Gallspach: sie organisierten einen Wohltätigkeitslauf und spendeten den Erlös an ORA. „Das Sozialprojekt unserer Firmlinge war ein voller Erfolg,“ berichtet Pfarrgemeinderatsmitglied Tanja Obermayr. „Knapp 60 Läufer*innen und Walker*innen, davon 19 top motivierte Kinder, waren für die gute Sache aktiv. Wir freuen uns über die großartige Spendensumme von 1670 Euro. Diesen Betrag übergeben wir an ORA für ihre vielfältigen sozialen Projekte. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben!“

Wir waren beeindruckt vom regen Interesse und der Motivation dieser jungen Menschen und sagen von Herzen DANKE für die tatkräftige Unterstützung und das soziale Engagement!

Schreibe einen Kommentar