Danke für 2021: unser Jahresbericht

2.306 Personen, Vereine, Firmen und Gruppen aus insgesamt 488 unterschiedlichen Gemeinden in Österreich und Deutschland haben uns im Jahr 2021 finanziell unterstützt. Hinzu kommen zahlreiche Menschen, die uns Sachspenden gebracht haben und viele Helferinnen und Helfer, die uns ehrenamtlich und unzählbar viele Stunden unterstützten: sei es in unseren ORA-Flohmärkten, bei Verladungen, bei Sammlung von Lebensmittel-Paketen und vielem mehr.

Gemeinsam mit euch und Gottes Hilfe konnten wir weltweit zahlreiche Kinderleben – und das Leben ihrer Familien – zum Positiven verändern. Dafür danken wir von Herzen!

Unser Jahresbericht von 2021, das “akutell”, kam gerade frisch aus der Druckerei bei uns an. Die Broschüre bietet einen kleinen Einblick in die Ereignisse des Jahres 2021 und wird in den nächsten Tagen bei rund 2.500 Personen per Post ankommen. Gemeinsam mit den Spendenbestätigungen dürfen wir damit allen DANKE sagen, die uns im vergangenen Jahr auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt haben.

Für alle, deren vollständiger Name und Geburtsdatum uns vorliegen, haben wir eine Spendenmeldung ans Finanzamt gemacht. Das bedeutet, dass bei diesen Unterstützer*innen die Spenden beim Steuerausgleich automatisch berücksichtigt werden. Wer uns seine Daten noch nicht mitgeteilt hat, kann dies noch jederzeit tun, damit wir die Spenden melden können. Seit 2017 können Privatpersonen in Österreich Spenden nur mit dieser Meldung steuerlich geltend machen.  Bitte kontaktiert uns, wenn Fragen auftauchen oder wenn uns Fehler unterlaufen sein sollten.

Den aktuellen Jahresbericht von 2021 gibt es auch online anzusehen: aktuell 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.