Sommerlager: “Wir wollen noch nicht heim!”

“Wir wollen noch nicht heim!”
„Wir wollen noch nicht heim! Können wir nicht noch ein paar Tage dranhängen?“ 
Diesen Satz hörte ora-Projektpartner Jozsi Mucui nicht nur einmal während den Sommerferien. Er und sein Team haben heuer wieder zwei Sommerlager für insgesamt 120 Kinder und Jugendliche veranstaltet. „Den Kids hat es so sehr gefallen, dass sie unbedingt noch dableiben wollten“, so Jozsi.
Mehr Fotos hier…
Es freut uns riesig, wenn wir bei den Kindern und Jugendlichen eine derart große Freude auslösen konnten. Möglich war dies nur mit Hilfe eurer großartigen Unterstützung! Dafür möchten wir uns im Namen der Kinder, Jugendlichen und im Namen unseres Projektpartners Jozsi recht herzlich bedanken!
Das Programm war vielfältig: es gab eine Menge Spiele, Wettbewerbe, gutes Essen und Bibelgeschichten. Aber auch ernste Gespräche über beispielsweise Umweltschutz und Bildung wurden geführt.
Vor allem das gemeinsame Kochen haben die Kinder und Jugendlichen immer sehr genossen. „Wir haben gemerkt, wie toll diese gemeinsame Zeit in der Küche und am Esstisch sein kann. Das hat uns zusammengeschweißt. Wir sind so dankbar, dass wir jeden Tag genug zu essen hatten, und es uns allen an nichts gefehlt hat.“, schreibt uns Jozsi.
Ein Highlight des Sommerlagers war, so wie auch im letzten Jahr, der Besuch im Schlammbad. Die Kinder haben es sichtlich genossen.
Insgesamt 350 rumänische Kinder und Jugendliche konnten wir diesen Sommer in ein ora-Sommerlager schicken. Darüber freuen wir uns sehr! Danke allen, die für „Sommerlager 2019“ gespendet haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.