Am „FREI DAY“ bekommen an der Privaten Mittelschule Amstetten Schüler*innen jede Woche den FREI RAUM, in 4 Schulstunden selbstgewählte, wichtige Zukunftsthemen aufzugreifen und Lösungen dazu zu finden.
Kristin, Katharina und Emma haben diese Zeit genützt, um Stofftiere für Kinder in Albanien zu nähen. Eine sehr kreative und tolle Idee! „Angelehnt an die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, die zu einem globalen Plan zur Förderung des nachhaltigen Friedens und Wohlstands und zum Schutz unseres Planeten gehören, haben sie sich wohl das Ziel Nr. 3 Gesundheit und Wohlergehen ausgewählt“ schildert Hermi Naderer, die die Stofftiere im ORA-Lager Ardagger entgegen genommen hat. „Wir erfahren aus wissenschaftlichen Berichten, dass Kuscheltiere den Kindern Sicherheit vermitteln und so wichtig für die Entwicklung sind. Ein Stofftier lindert Trennungsängste und tröstet.“



Die Kinder erzählen, dass ihre Kuscheltiere ihnen in beängstigenden oder beunruhigenden Situationen wie etwa Monstern oder schlechten Träumen helfen würden. Stofftiere als Kuscheltiere sind somit wahre Lebens- und Krisenbegleiter.
Mit dieser Aktion bringen die drei Schülerinnen ein bisschen Freude in das Leben von Kindern in schwierigen Lebenslagen und tragen zu ihrem Wohlergehen bei.
Danke für diese Idee und die mitgelieferte Botschaft für die Empfänger*innen!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.