Brot für die Ukraine – Generatoren gebraucht

Nach mehr als einem Jahr Krieg ist die Lage für Millionen Menschen in der Ukraine unvorstellbar schwer. Deshalb setzen wir uns dort weiterhin für hungernde und verzweifelte Menschen ein. Durch unseren rumänischen Projektpartner Emanuel Besleaga schicken wir laufend Hilfsgüter in die Ukraine, insbesondere Lebensmittel, die von verschiedenen Firmen gespendet oder von engagierten Helfer*innen in Österreich gesammelt werden.

Nun bittet uns Emanuel um finanzielle Hilfe! Er schreibt: 
„Wir haben acht Brotbacköfen gekauft und beschlossen, kein Brot mehr aus Rumänien zu schicken, sondern es vor Ort zu backen. In Charkiv, Slowjansk, Mykolajiw und Cherson stellen wir Brot her! Tausende von Broten werden jeden Tag gebacken. Wir sind sehr glücklich darüber. Es gibt viele Frauen, die jetzt an diesem Projekt beteiligt sind, und viele Menschen, die jeden Tag einen Laib Brot haben. Wir danken Gott dafür! Wir brauchen ständig Mehl, Öl und Zucker. Und Wasser, denn es gibt kein Trinkwasser aus der Leitung. Sie waren immer bei diesem schwer geprüften Volk, bitte seien Sie auch weiterhin bei ihnen! Damit wir wirklich jeden Tag Brot produzieren können, brauchen wir vier große Generatoren, um den Strommangel auszugleichen. Wir sind zuversichtlich, dass alles gut gehen wird, und wir zählen auf Ihre Hilfe. Gott segne Sie und schenke Ihnen seinen Segen! Emanuel Besleaga“

Mit deiner Spende möchten wir Generatoren für die Ukraine kaufen und das tägliche Backen von Brot direkt vor Ort sicherstellen. Gerne nehmen wir auch Gerätespenden an und leiten diese weiter.