308 Patenkinder sagen „Danke“! |
Bewegt und dankbar blicken wir auf das Jahr 2013 zurück. In diesen Wochen werden die Spendenbestätigungen für alle Spenden, die bei uns im Jahr 2013 eingegangen sind, ausgeschickt. Viele Spendenbeträge, viele fleißige Hände und viele kreative Köpfe machen gemeinsam Großes möglich. Hier sind einige Auszüge des vergangenen Jahres.
Wir sind dankbar…
- dass wir dank vieler Spender sofort Nothilfe auf den Philippinen einleiten konnten und nun der nachhaltige Wiederaufbau vorangetrieben werden kann.
- dass ein Haus für Familie Pintea gebaut werden und von dem „übrig gebliebenen“ Spendengeld noch zwei weitere Häuser errichtet werden konnten: für Familie Fodor in Rumänien und für Familie Marku in Albanien.
- dass der ora-Flohmarkt in Gallspach neu eröffnet wurde und seit Juni zwei Mal wöchentlich geöffnet haben kann!
- dass insgesamt 2.080 Lebensmittelpakete abgegeben wurden sowie Spenden im Wert von 470 Paketen eingegangen sind und damit Familien in Osteuropa zu Weihnachten eine Freude gemacht werden konnte.
- dass ora international Österreich im Juni 2013 sein 15-jähriges Bestehen feiern konnte!
- dass kein Kind in der ora-Hausaufgabenbetreuung in Turgu Mures das letzte Schuljahr wiederholen musste!
- dass acht Kinder der Little Flower Schule in Ghana die Aufnahmeprüfung für die öffentliche Schule bestanden haben und sich nun über Zugang zu Bildung freuen.
- dass insgesamt 128 Hilfslieferungen – große und kleine – zu unseren Projektpartnern in Osteuropa geschickt werden konnten, die mit den gelieferten Waren Menschen in ihren täglichen Nöten helfen können.
- dass derzeit 308 Patenkinder in unseren Projektländern durch Paten unterstützt werden und ihnen somit durch Bildung, Ernährung und medizinische Versorgung Wege in eine positive Zukunft eröffnet werden.
Dies ist nur eine kleiner Ausschnitt dessen, was sich im Laufe eines Jahres alles getan hat!
Allen Helfern, Spendern, Paten sowie Förderern und Freunden möchten wir „Vergelt’s Gott“ sagen:
Gemeinsam sind wir im Einsatz für Menschen in Not. Gemeinsam verändern wir Kinderleben.